Rainer Hannig Großes Handwörterbuch Deutsch - Ägyptisch

Inhaltsangabe zu „Großes Handwörterbuch Deutsch - Ägyptisch“ von Rainer Hannig

Das vorliegende Handwörterbuch Deutsch-Ägyptisch ist das erste und einzige Wörterbuch weltweit mit Ägyptisch als Zielsprache. Es ist somit ein unentbehrliches Arbeitsmittel für jeden, der sich mit der ägyptischen Sprache und Hieroglyphenschrift als Fachmann, Ägypteninteressierter oder Nachbarwissenschaftler intensiv beschäftigt. Übersetzungen, Anwendungsbeispiele, Redewendungen und Zitate sowie Angaben zu Grammatik und Sprachgebrauch stellen den ägyptischen Wortschatz anschaulich dar. Abgerundet wird dieser dritte Band der Reihe Hannig Lexica durch umfangreiche Anhänge wie einer Liste der Pharaonennamen, einer Liste der Elemente der Königsnamen und einer verbesserten Hieroglyphenliste.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen