Rainer Hannig Großes Handwörterbuch Deutsch - Ägyptisch

Inhaltsangabe zu „Großes Handwörterbuch Deutsch - Ägyptisch“ von Rainer Hannig

Das vorliegende Handwörterbuch Deutsch-Ägyptisch ist das erste und einzige Wörterbuch weltweit mit Ägyptisch als Zielsprache. Es ist somit ein unentbehrliches Arbeitsmittel für jeden, der sich mit der ägyptischen Sprache und Hieroglyphenschrift als Fachmann, Ägypteninteressierter oder Nachbarwissenschaftler intensiv beschäftigt. Übersetzungen, Anwendungsbeispiele, Redewendungen und Zitate sowie Angaben zu Grammatik und Sprachgebrauch stellen den ägyptischen Wortschatz anschaulich dar. Abgerundet wird dieser dritte Band der Reihe Hannig Lexica durch umfangreiche Anhänge wie einer Liste der Pharaonennamen, einer Liste der Elemente der Königsnamen und einer verbesserten Hieroglyphenliste.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie