Rainer Hannig Grosses Handworterbuch Agyptisch-Deutsch (2800-950 v. Chr.)

Inhaltsangabe zu „Grosses Handworterbuch Agyptisch-Deutsch (2800-950 v. Chr.)“ von Rainer Hannig

Dieses Wörterbuch enthält die umfangreichste Sammlung altägyptischer Wörter aus hieroglyphischen und hieratischen Texten für die Zeit des Alten bis Neuen Reiches (ca. 2800–950 v. Chr.), den Hauptepochen der ägyptischen Kultur. Die Das reichhaltige Vokabular dieser Zeit wird in Hieroglyphenzeichen, Umschrift und Übersetzung erschlossen, wobei mit einer extensiven Sammlung typischer Wortverbindungen, Redensarten und wichtiger Beispielsätze die Bedeutung einzelner Wörter umso deutlicher herausgearbeitet wird. Das Wörterbuch wird in der ganzen Welt von allen Fachvertretern der Ägyptologie ab dem 1. Semester für das Studium gern genutzt und ins Feld mitgenommen - nicht zuletzt wegen seiner Handlichkeit. Es dient jedem Ägyptenreisenden, Hobby-Ägyptologen und Nachbarwissenschaftler als erste Orientierung über die ägyptische Sprache.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft