Rainer Hartmann Vertrags- und Preisrecht für alle Planungsleistungen

Inhaltsangabe zu „Vertrags- und Preisrecht für alle Planungsleistungen“ von Rainer Hartmann

Im Mittelpunkt der Novellierung der HOAI 2013 stehen die baufachliche Überarbeitung der Leistungsbilder sowie die Aktualisierung der Honorartafelwerte. Das fünfbändig ausgelegte Werk "HOAI 2013" macht auf Grundlage des Verordnungstextes mit allen Neuerungen bekannt und kommentiert sie paragraphenweise. Band 2 setzt sich mit dem "Vertrags- und Preisrecht für alle Planungsleistungen" auseinander. Aus dem Inhalt: ausführliche Kommentierung §1 - 16 // Rückführung der Definition der Umbauten // Regelung zur angemessenen Berücksichtigung der mitzuverarbeitenden Bausubstanz bei den anrechenbaren Kosten auf den Stand der HOAI 2002 // Rückführung des Umbauzuschlags auf den Stand der HOAI 2002 // Abnahmevoraussetzung für die Fälligkeit des Honorars // Honorierungsregelungen für Änderungsleistungen. Band 1 enthält den Verordnungstext, Neuerungen, Synopse und Kurzkommentierung. Band 3 und 4 sind individuell auf Architekten- bzw. Ingenieurleistungen abgestimmt, während es im Band 5 um spezielle Fachplanungsleistungen geht.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21