Rainer Hattenhauer Samsung Galaxy S5

Inhaltsangabe zu „Samsung Galaxy S5“ von Rainer Hattenhauer

Alles in einem! Das Samsung Galaxy S5 ist ein regelrechter Alleskönner in Sachen Multimedia-Smartphone. Und diese Anleitung führt Sie schrittweise durch sämtliche Funktionen – eben eine für alles. Zunächst lernen Sie natürlich den Umgang mit dem Touchdisplay und nehmen wichtige Einstellungen vor. Sie telefonieren mit Ihrem S5, surfen damit im Internet, schreiben E-Mails, sehen Videos und hören Musik, alles ganz mühelos. Mit Rainer Hattenhauer haben Sie auch Ihre Kontakte und alle Apps sicher im Griff. Mehr brauchen Sie wirklich nicht!

Aus dem Inhalt:

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Ansprechend und gut strukturiert, dabei überaus umfangreich und rundum gelungen

Samsung Galaxy S5

IraWira

04. December 2014 um 22:55

Eigentlich dachte ich ja, dass ich nicht mehr viel Neues finden würde, wenn ich in so ein Buch gucke. Immerhin habe ich mein Samsung Galaxy S5 mittlerweile seit einem halben Jahr und nutze es sehr intensiv. An den Wochenende und im Urlaub ersetzt es mir komplett den PCund ich erledige damit eigentlich alles, was so im täglichen Internetleben anfällt. Vom Forum über Facebook bis hin zu meinen Emails, Wecker, Foto, Musik....es gibt kaum etwas, wo dieser kleine Mini-Computer nicht zum Einsatz kommt. Ach ja, telefonieren tue ich sogar auch noch damit, sogar regelmäßig. Wie gesagt, ich hatte nicht erwartet, dass ich viele neue informaitonen in diesem Buch vorfinden würde, nur um gleichz beim ersten Reingucken schon ziemlich schnell eines Besseren belehrt zu werden. Die generellen Funktionen kannte ich alle, das war richtig, aber ich fand in diesem Buch etliche kleinere Sachen, nicht unbedingt ganz fürchterlich wichtig, die aber dennoch das Ganze noch etwas runder machen und einige Dinge erleichtern. Auch für mich als fortgeschrittene und erfahrene Nutzerin hält dieses Buch einige neue Informationen parat, die durchaus interessant sind und im Alltag nützlich sind. Und bei einigen anderen Funktionen kann ich nun die Abkürzung direkt ins Ziel nehmen, statt über Umwege und Try and Error zum Ziel zu kommen. Sehr interessant ist dieses Buch aber auch auf jeden Fall für Neulinge, die ihr Galaxy vielleicht gerade das erste Mal in die Hand nehmen. Vom allerersten Auspacken und Einrichten an, findet sich hier eine gut verständliche und umfangreich bebilderte Anleitung, die wirklich alle Funktionen und alle Aspekte abdeckt. Die verschiedenen Kapitel sind außerdem sehr gut strukturiert und übersichtlich aufgeführt, so dass das Suchen nach einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Funktion auch mit einem begrenzteren Fachwissen leicht fällt. Mich hat dieses ansprechend und übersichtlich gestaltete Buch rundum überzeugt, auch für Menschen, die noch keine Erfahrung mit dem S5 haben,  aber auch durchaus für erprobtere Nutzer des S5. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!