Rainer Haubrich Gesichter des alten Rom

Inhaltsangabe zu „Gesichter des alten Rom“ von Rainer Haubrich

Die römischen Porträtköpfe zählen zu den absoluten Höhepunkten der Weltkunst. Zum ersten Mal tritt eine Zivilisation in individuellen, lebensechten Bildnissen vor unsere Augen: Kaiser, Senatoren und Damen der Gesellschaft, Offiziere, Kinder und freigelassene Sklaven. Das Buch versammelt 50 der besten und wichtigsten Porträts und erzählt anhand der Lebensgeschichten, die sich hinter den Porträts verbergen, unterhaltsam und kurzweilig die römische Geschichte vom Aufstieg der Republik im 7. Jahrhundert vor Christus bis zum Untergang des Reiches.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang