Als die Mainzelmännchen laufen lernten

von Rainer Holbe
Als die Mainzelmännchen laufen lernten

Inhaltsangabe zu "Als die Mainzelmännchen laufen lernten"

Der erste Ausstrahlungsort 1963 war eine Scheune. Heute ist das Zweite Deutsche Fernsehen ein gigantisches Medienunternehmen mit seiner Zentrale in Mainz und zahlreichen Inland- und Auslandstudios. Rainer Holbe geht in diesem Buch auf gesellschaftliche Aspekte der früheren und heutigen Medienwelt ein, nennt Sternstunden des ZDFs und die Herausforderungen durch private Sender. Er schaut hinter die Kulissen, schildert seine eigenen Erfahrungen mit dem ZDF, bietet spannende Anekdoten und plaudert mit TV-Akteuren wie Harry Valerien, Frank Elstner, Peter Scholl-Latour, Claus Kleber, Thomas Gottschalk, Markus Lanz u.a. Ein kurzweiliges Buch über eine Fernseh-Welt, die uns alle prägt.

Happy Birthday!
1. April 2013: Das ZDF wird 50!
Insider-Blick auf ein öffentlich-rechtliches Spektakel
Der ehemalige ZDF-Moderator Rainer Holbe schaut hinter die Kulissen und feiert ein Wiedersehen mit Akteuren von einst und jetzt

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:24.02.2013