Rainer Holbe Verborgene Wirklichkeiten

Inhaltsangabe zu „Verborgene Wirklichkeiten“ von Rainer Holbe

Unglaublich – aber wahr! In der Welt des Übersinnlichen
Telepathie, Wunderheilungen, Jenseitskontakte, Nahtoderlebnisse, Ufos, Kornkreise, Klarträumen, Mentalkräfte: Was steckt dahinter? Welcher Wirklichkeit begegnen wir? Grenzbereiche unserer Existenz ziehen uns magisch an, öffnen die Tür zu einer phantastischen Welt. Das neue Buch von Rainer Holbe führt in diese Welt hinein. Mit Geschichten, authentischen Erlebnissen und neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft. Eine Fundgrube faszinierender Phänomene, die jederzeit und überall geschehen können …

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Rezension zu "Verborgene Wirklichkeiten" von Rainer Holbe

Verborgene Wirklichkeiten

29. May 2009 um 19:02

In diesem Sachbuch neueren Datums (2008) werden verschiedene Themen aus dem Bereich des Übersinnlichen angesprochen: Nahtoderlebnisse, Traumdeutung, Ufologie, Präkognition, Selbstheilungskräfte, Kornkreise, Gefühle bei Pflanzen und vieles mehr. Die Themen werden allerdings nur kurz angerissen und in keiner Weise vertieft. Dafür, dass Rainer Holbe seit Jahrzehnten über unerklärliche und übersinnliche Phänomene berichtet und bereits Fernsehsendungen moderiert hat, ist das Buch enttäuschend oberflächlich. Vielleicht ist es lediglich als Einstieg für diejenigen gedacht, die sich mit dem Themenkreis noch nie befasst haben. Wenn man bereits viel darüber gelesen hat, ist dieses Buch überflüssig - es erwähnt Begebenheiten und Zustände, von denen man längst aus anderer Literatur weiß, und das nicht einmal besonders spannend. Es vermag weder mitzureißen noch zu interessieren, und ich bin froh, dass ich es mir nur ausgeliehen habe. Eine mehrmalige Lektüre ist nicht nötig.