Kurpälzer Liegenschafte

Kurpälzer Liegenschafte

Inhaltsangabe zu "Kurpälzer Liegenschafte"

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Es ist nicht zuletzt dem selbstlosen Einsatz des tapfer kämpfenden Pflegepersonals in namhaften Kurpfälzer Krankenhäusern gewidmet. Aber sicher auch auf alle anderen Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser unserer Republik adaptierbar.
Und es ist eine Sammlung von Erfahrungen, die sicher der eine oder andere von uns selbst schon gemacht hat und die sich vielleicht lustig und banal lesen, aber im Moment der krankenhäuslichen Kasernierung eminent wichtig, ja Überlebens wichtig sein können.
Sich in die Hände anderer begeben, sich fast ausschließlich versorgen lassen, in eine Gesundheitsorganisation integrieren und dabei nicht unter die Räder kommen, ist hier die Kunst.
Oftmals fällt es schwer, oftmals ist man gar nicht in der Lage Schritt zu halten und oft ist es die eigene Scham, die uns, sobald wir uns unterordnen müssen, so viele Hindernisse in den Weg stellt.
Es ist aber auch oft die gedankenlose Art und Weise unserer Mitmenschen, die uns in prekäre Situationen bringt, über die wir zwar hinterher herzlich lachen können, die uns aber am Tag des Ereignisses arg in Bedrängnis bringen können.
Letztlich bleibt die Erinnerung über das Überstandene, verbunden mit einem herzlichen Lacher, die Situation schadlos überstanden zu haben.

Verlag:Holzhauser, Rainer
Erscheinungsdatum:03.01.2017