Rainer Homburger Lucies Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Lucies Abenteuer“ von Rainer Homburger

Lucie ist dreizehn Jahre alt und eine begeisterte Reiterin. Mit ihrer besten Freundin Kirsten verbringt sie viel Zeit im Reitstall und kümmert sich besonders um ihr Lieblingspferd Ramon.
Schon lange fiebern die beiden dem Tag entgegen, an dem sie das erste Mal mit Ramon zum Springen dürfen.
Am folgenden Tag wird Ramon verletzt auf der Koppel aufgefunden. Lucie ist entsetzt. Wer macht so etwas. Als kurz darauf auch noch in den Computerladen eingebrochen wird, sind alle in heller Aufregung.
Die Polizei versucht fieberhaft, die Fälle aufzuklären. Besteht da womöglich irgendein Zusammenhang?
Auf der Party ihrer Freundin Gisi lernt Lucie Freddy kennen, der vor kurzem in den Ort gezogen ist. Seine Bemerkungen über Pferde lassen Lucie aufhorchen.

In Endauswahl beim Wettbewerb Deutschland schreibt

'… zielgruppengerechte Sprache und zielgruppengerechter Aufbau der Geschichte … sehr locker, flüssig und ansprechend … Die Figuren sind in sich konsistent … Der Leser findet einen schnellen Einstieg ins Buch, die Story fesselt den Leser.'
Britta Heer, Jurymitglied Wettbewerb Deutschland schreibt

'… lässt sich gut empfehlen für Mädels im Pferdefieber …'
Barbara Walcher, Buchhandlung Osiander, Konstanz

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung