Rainer Horbelt Tante Linas Kriegskochbuch

Inhaltsangabe zu „Tante Linas Kriegskochbuch“ von Rainer Horbelt

Lebendiges Geschichtsbuch, unterhaltsames Geschichtenbuch und benutzbares Kochbuch in einem – die überfällige Wiederent- deckung eines ungewöhnlichen Bestsellers. 1939 Von Tante Linas sogenannter Mischpoke und wie Tante Lina sich für den Krieg rüstete, als alle noch an den Frieden glaubten. Am Koch- topf wird der Krieg gewonnen. 1940 Wie Tante Lina zwei Reisen machte und dabei zum fahrenden Volk kam. Wie Tante Lina ein Päckchen für den Führer packte. 1941 Wie Tante Lina im Trüben fischte und dabei glänzende Geschäfte machte. 1942 Wie Tante Lina ein Schwein schlachtete und Schwein hatte, weil sie erwischt wurde, aber ein Schwein sie rettete. 1943 Wie Tante Lina ein Menschenleben rettete und dem Brot eine Todes- anzeige schrieb. Tante Lina baut Tabak an, brennt Schnaps und sagt jemandem die Zukunft voraus. 1944 Wie Tante Linas Rammler in den Kaninchenhimmel transportiert wurde. Wie Tante Lina den ersten Mai feierte. Wie Tante Lina den dicken Bohnert mit seinen eigenen Messern ans Messer lieferte. 1945 Wie Tante Lina den ersten Augenblick der Freiheit erlebt. Abhandlungen über das »Dritte Reich« gibt es zuhauf – dieser Roman über Tante Lina ist ein so originelles wie zeitloses Buch über unsere Geschichte. (Quelle:'E-Buch Text/25.06.2013')

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang