Rainer Huppert , Norbert Kienzle Ratgeber Schizophrenie

Inhaltsangabe zu „Ratgeber Schizophrenie“ von Rainer Huppert

Schizophrene Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter führen aufgrund ihrer vielfältigen Erscheinungs- und Verlaufsformen häufig zu Unsicherheit und Irritationen bei Eltern, Angehörigen sowie dem gesamten Umfeld eines betroffenen Kindes oder Jugendlichen.
Der Ratgeber bietet zahlreiche Hinweise zum Umgang mit den verschiedenen Facetten der Schizophrenie und liefert u.a. Antworten auf folgende Fragen: Welche Krankheitssymptome weisen auf eine Schizophrenie hin? Wie beginnt diese Erkrankung und welche Vorzeichen gibt es? Wir wird die Diagnose einer schizophrenen Psychose gestellt? Welche Erscheinungsformen schizophrener Störungen im Kindes- und Jugendalter sind bekannt? Was weiß man über die Ursachen? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Wie erleben Betroffene und ihre Familien die Erkrankung und was können Sie tun, um den Verlauf günstig zu beeinflussen?

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!