Einfach Dual

Einfach Dual

Inhaltsangabe zu "Einfach Dual"

Das Buch „Einfach Dual“ wurde im März 2017 erstmalig veröffentlicht. Das „einfache Büchlein“, so wurde es häufiger tituliert, kam ganz gut an. Das hat mich ermutigt, weiter zu recherchieren. Dabei standen für mich die Zeitzeugen aus der „Dual-Familie“, so haben sich die Mitarbeiter damals selbst tituliert, im Vordergrund. Ich wollte wissen, wie sie Dual erlebt haben, und es war mir auch wichtig, noch mehr über Dual zu erfahren, Einzelheiten über Erfolge und Niederlagen. Wenn ich in meinem Umfeld, im Norden Deutschlands, nachfrage, dann kennen die meisten Dual und haben auch noch einen Dual-Plattenspieler bei sich zuhause. Von Dual geht nach wie vor eine Faszination aus und die Erinnerung an die High-Tech-Zeit im tiefen Schwarzwald ist auch in unserer Zeit, noch sehr lebendig. Andreas Martin, ein Dual-Begeisterter, bringt es auf den Punkt: „Es ist mir ein großes Anliegen, die Erinnerungen an die Firma DUAL lebendig zu erhalten. Manchmal bedauere ich es ein wenig, dass ich nicht früher geboren wurde. Ich wäre bestimmt auch ein begeisterter DUAL-Mitarbeiter geworden, da ich mich ja schon in meiner Kindheit mit Geräten der Unterhaltungselektronik und dem Meßkircher DUAL-Werk befasst habe.“

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:23.08.2018