Rainer Jaszus Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen

Inhaltsangabe zu „Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen“ von Rainer Jaszus

Das Lehrbuch wendet sich an Schülerinnen in der Ausbildung zur Erzieherin mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik. Das Buch enthält das lehrplangemäße Basiswissen, um Handeln in Lernfeldern weitgehend selbstständig, sachbezogen, zielgerichtet und problemorientiert zu ermöglichen. Eigenaktives Handeln in offenen Unterrichtsformen und in der Praxis, also der Ausbildungseinrichtung, wird durch zahlreiche konkrete Lernsituationen und Aufgabenstellungen gefördert, die sich am Alter und den Erfahrungen der Schülerinnen orientieren u. a. durch Partner- und Gruppenarbeit, Recherchen (Bücher, Internet...), Projekte, Exkursionen, Reflexionen. Der Lehr- Lernprozess ist lernfeldorientiert ausgerichtet und für die unterrichtenden Kolleg/innen gestaltungsoffen konzipiert.

"Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen." Ja ja so wird man nun als Mann diskriminiert. Ich fühl mich durch den Titel nicht Angesprochen. Und das bei dem männermangel in Kitas. Aber sonst ist das Buch gut gemacht und verständlich.

— Orgho

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang