Rainer Jaszus Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen

Inhaltsangabe zu „Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen“ von Rainer Jaszus

Das Lehrbuch wendet sich an Schülerinnen in der Ausbildung zur Erzieherin mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik. Das Buch enthält das lehrplangemäße Basiswissen, um Handeln in Lernfeldern weitgehend selbstständig, sachbezogen, zielgerichtet und problemorientiert zu ermöglichen. Eigenaktives Handeln in offenen Unterrichtsformen und in der Praxis, also der Ausbildungseinrichtung, wird durch zahlreiche konkrete Lernsituationen und Aufgabenstellungen gefördert, die sich am Alter und den Erfahrungen der Schülerinnen orientieren u. a. durch Partner- und Gruppenarbeit, Recherchen (Bücher, Internet...), Projekte, Exkursionen, Reflexionen. Der Lehr- Lernprozess ist lernfeldorientiert ausgerichtet und für die unterrichtenden Kolleg/innen gestaltungsoffen konzipiert.

"Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen." Ja ja so wird man nun als Mann diskriminiert. Ich fühl mich durch den Titel nicht Angesprochen. Und das bei dem männermangel in Kitas. Aber sonst ist das Buch gut gemacht und verständlich.

— Orgho
Orgho

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104