Rainer König Wilde Grenze

Inhaltsangabe zu „Wilde Grenze“ von Rainer König

Sechs Jahre ist die deutsch-tschechische Grenze nun schon geöffnet, die Menschen haben sich an die Besuche im Nachbarland gewöhnt. Doch nicht nur harmlose Einkäufer und Waren passieren die Grenze - Endlich beginnen auch die Polizeibehörden, sich über eine Zusammenarbeit Gedanken zu machen.§Doch woher soll das bayerische Innenministerium Beamte nehmen, die tschechisch sprechen? Da kommt Jan Kral ins Spiel, Pädagoge aus Selb, ehemaliger Lehrer an der Polizeischule und gebürtiger Tscheche. Er wird Kapitän Josef Brückner in Eger zugeteilt. Gemeinsam werden sie mit Mord und Entführung konfrontiert. Die Spuren führen auf beide Seiten der Grenze.§Was als kurzes Austauschprogramm geplant war, entwickelt sich schnell zu einem dramatischen Kriminalfall, bei dem keiner mehr weiß, wer Freund ist und wer Gegner.

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett