Rainer Köthe Türme und Wolkenkratzer

Inhaltsangabe zu „Türme und Wolkenkratzer“ von Rainer Köthe

Überall auf der Welt findet man Türme alsüberragende Leistung der Architektur. Sie wurden auf vielfältigste Art und Weise genutzt, dienten dem Schutz vor Feinden oder wilden Tieren und boten Seefahrern lebenswichtige Orientierung. Türme demonstrierten lange Zeit auf beeindruckende Weise kirchliche oder weltliche Macht. Moderne Turmbauten und Wolkenkratzer prägen heute das Erscheinungsbild vieler Städte und stellen Architekten und Konstrukteure vor immer wieder neue Herausforderungen.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume