Rainer Köthe Türme und Wolkenkratzer

Inhaltsangabe zu „Türme und Wolkenkratzer“ von Rainer Köthe

Überall auf der Welt findet man Türme alsüberragende Leistung der Architektur. Sie wurden auf vielfältigste Art und Weise genutzt, dienten dem Schutz vor Feinden oder wilden Tieren und boten Seefahrern lebenswichtige Orientierung. Türme demonstrierten lange Zeit auf beeindruckende Weise kirchliche oder weltliche Macht. Moderne Turmbauten und Wolkenkratzer prägen heute das Erscheinungsbild vieler Städte und stellen Architekten und Konstrukteure vor immer wieder neue Herausforderungen.

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607