Rainer Köthe Unsere Erde

Inhaltsangabe zu „Unsere Erde“ von Rainer Köthe

Eine blauweiße Kugel im unendlichen All - das ist unsere Heimat, die Erde. Doch wie ist unser Planet entstanden? Wie bildeten sich Kontinente und Ozeane, Gebirge und Ebenen? Warum gibt es Tag und Nacht? Was sind Vulkane? Wie entstehen Bodenschätze? Der erste Band der WAS IST WAS-Reihe gibt auf diese und viele andere Fragen Antwort. Spannend und sachkundig erzählt Dr. Rainer Köthe vom glutflüssigen Innern der Erde, von Ebbe und Flut, Wasser und Luft, weist aber auch auf die Gefahren hin, denen unser Planet durch fortschreitende Umweltzerstörung ausgesetzt ist.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Rezension zu "Unsere Erde" von Rainer Köthe

Unsere Erde

Krabat82

07. February 2011 um 18:10

Dieses Buch bietet für Kinder interessante Erklärungen zur Entstehung unserer Erde. Das Problem dieser Bücher besteht leider darin, dass die Erklärungen einfach sehr kurz und teilweise oberflächlich sind. Aber für Kinder trotzdem gut gemacht.