Rainer Köthe Unsere Erde

Inhaltsangabe zu „Unsere Erde“ von Rainer Köthe

Eine blauweiße Kugel im unendlichen All - das ist unsere Heimat, die Erde. Doch wie ist unser Planet entstanden? Wie bildeten sich Kontinente und Ozeane, Gebirge und Ebenen? Warum gibt es Tag und Nacht? Was sind Vulkane? Wie entstehen Bodenschätze? Der erste Band der WAS IST WAS-Reihe gibt auf diese und viele andere Fragen Antwort. Spannend und sachkundig erzählt Dr. Rainer Köthe vom glutflüssigen Innern der Erde, von Ebbe und Flut, Wasser und Luft, weist aber auch auf die Gefahren hin, denen unser Planet durch fortschreitende Umweltzerstörung ausgesetzt ist.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Unsere Erde
    Krabat82

Krabat82

07. February 2011 um 18:10

Dieses Buch bietet für Kinder interessante Erklärungen zur Entstehung unserer Erde. Das Problem dieser Bücher besteht leider darin, dass die Erklärungen einfach sehr kurz und teilweise oberflächlich sind. Aber für Kinder trotzdem gut gemacht.