Rainer Köthe Warum Liebe durch die Nase geht

Inhaltsangabe zu „Warum Liebe durch die Nase geht“ von Rainer Köthe

Wußten Sie, daß …
• Tiere lügen und Pflanzen zählen können?
• Krebse Kokosnüsse ernten?
• man Eis zum Brennen bringen kann?
• wir das Küssen lernen müssen?
• manche Fische knurren?

Die Natur bietet eine Unmenge an verblüffenden Tatsachen. Über 200 davon präsentiert Rainer Köthe in diesem ebenso kurzweiligen wie fundierten Kompendium.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Rezension zu "Warum Liebe durch die Nase geht" von Rainer Köthe

Warum Liebe durch die Nase geht

26. February 2011 um 14:21

"Warum Liebe durch die Nase geht" ist eine unterhaltsam zusammengestellte Sammlung von allerlei Fakten aus der Natur. In den Kapiteln * Mensch * Tierwelt * Pflanzen und Co. * Erde * Weltall und Sterne sowie * Physik und Technik berichtet Autor Rainer Köthe von 223 Kuriositäten aus der Natur. Diese Fakten sind nicht reißerisch aufgemacht oder sonderlich amüsant erzählt, sondern sind unterhaltsam und für den Laien verständlich, aber sachlich und klar formuliert und erhalten so den Sachbuch-Charakter. Ein paar wenige Schwarz-Weiß-Illustrationen verdeutlichen das Geschriebene. Die einzelnen Fakten werden in einem kurzen Text, meist zwischen einer halben und einer Seite, erklärt, so dass das Buch jederzeit ein Weglegen und Weiterlesen ermöglicht. So habe ich dieses Buch über knapp zwei Wochen gelesen, war sehr gut unterhalten, habe viel Neues erfahren und habe mich dabei nie gelangweilt. Einzig einige Themen der letzen Kapitel Weltall und Physik haben mich persönlich etwas weniger interessiert, aber das liegt bei mir wohl in der Natur der Sache... ;-) Kurzweilig, interessant, gut geschrieben, locker aufbereitet, empfehlenswert! =)