Was ist was, Band 005: Entdecker und ihre Reisen

von Rainer Köthe und Peter Klaucke
Was ist was, Band 005: Entdecker und ihre Reisen

Inhaltsangabe zu "Was ist was, Band 005: Entdecker und ihre Reisen"

Fasziniert von der geheimnisvollen Welt hinter dem Horizont, vielfach auch erfüllt von der Gier nach Schätzen, erkundeten wagemutige Entdecker und Forscher die Erde. Sie überquerten weite Ozeane, zogen durch endlose Wüsten, kämpften sich durch Dschungel, trotzten Gefahren und Krankheiten. Vom Altertum bis in die heutige Zeit erforschten sie die Geheimnisse unseres Planeten. Der Wissenschaftsjournalist Dr. Rainer Köthe folgt in diesem fesselnden Buch den großen Entdeckern auf ihren Reisen in unbekannte Welten und zeigt, wie ihre Ankunft das Leben der Menschen dort veränderte.

Verlag:Tessloff
Erscheinungsdatum:26.06.2006