Rainer Köthe , Raphael Volery Was ist was, Band 047: Elektronik

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 047: Elektronik“ von Rainer Köthe

Elektronische Geräte sind allgegenwärtig. In fast jedem Haushalt und in allen Firmen arbeiten Computer. Autos stecken ebenso voller Elektronik wie Flugzeuge und Satelliten, Handys und MP3-Player, Radios und Fernsehapparate. Doch wie funktionieren diese elektronischen Geräte? Was geschieht in Transistoren, Computerchips, Leuchtdioden und all den anderen elektronischen Bauteilen? Der Wissenschaftsjournalist Dr. Rainer Köthe schildert die Wunderwelt der Elektronik, erzählt ihre Geschichte und wirft einen Blick in die Zukunft. Eine einfache Bastelanleitung regt dazu an, erste eigene Schritte in die elektronische Welt zu tun.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES