Rainer Köthe , Eberhard Reimann Was ist was, Band 124: Bergbau. Schätze der Erde

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 124: Bergbau. Schätze der Erde“ von Rainer Köthe

Knapp eine Million Kilogramm Rohstoffe verbraucht jeder von uns im Laufe seines Lebens. Rohstoffe, das sind meist Bodenschätze wie Metalle, Salze, Öl, Kohle, Steine und Erden. Dr. Rainer Köthe erzählt vom Bergbau und dessen Kultur. Er stellt die wichtigsten Bodenschätze vor und beschreibt, wie der Mensch im Laufe der Zeit gelernt hat, sie immer besser aufzuspüren.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel