Rainer Kahni Wehrt Euch! Eine Streitschrift gegen Willkür und Unrecht: Wir sind das Volk und verlangen eine legitime Verfassung. Gegen den Parteienstaat, für eine wahrhaftige Demokratie

Inhaltsangabe zu „Wehrt Euch! Eine Streitschrift gegen Willkür und Unrecht: Wir sind das Volk und verlangen eine legitime Verfassung. Gegen den Parteienstaat, für eine wahrhaftige Demokratie“ von Rainer Kahni

„Dieses ‚Wehrt Euch!‘ hat das Zeug zu einerdeutschen ‚Fibel für Wutbürger‘.“Eine unappetitliche Melange aus dem Kapital, seinen Lobbyisten, den Medienzaren und deren Marionetten in den Parlamenten greift immer unverfrorener nach der Macht im Staat. Ihre Entscheidungen stoßen bei der Bevölkerung auf immer mehr Unverständnis. Groll und Unmut machen sich breit. Die Mächtigen machen sich Sorgen. Denn das deutsche Volk beginnt langsam zu begreifen, dass ihm elementare Grundpfeiler einer Demokratie vorenthalten werden: eine vom Volk beschlossene Verfassung und eine strikte Gewaltenteilung zwischen Legislative, Exekutive und Judikative. Der Ruf schallt durch die Lande: WEHRT EUCH!

ist ok

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

• Doch alles in allem eine gelungene Neuauflage!

Heidelinde12

27. October 2013 um 01:45

Vito von Eichborn wird seinem Ruf  gerecht. Im neuen Outfit,  neu lektoriert, mit profunden Schlagwörtern, so präsentiert er das kleine Büchlein WEHRT EUCH! des Autors Rainer Kahni in einer Neuauflage. Das steht dem Buch gut zu Gesicht ! Am Buchinhalt wurde nichts verändert – Warum auch? Der Inhalt ist nach wie vor in seiner Bedeutung aktuell - dem musste man nichts hinzufügen. Doch eine größere Schrift, die Einteilung in Absätze und andere wichtige Instrumente des Buchdrucks erleichtern der Leserschaft den Überblick und unterstreichen die Bedeutsamkeit des Inhalts. Und Vito von Eichborns Vorwort – einfach köstlich- indirekt das Marketinginstrument der Mund – zu Mund Propaganda geschickt und wirkungsvoll eingesetzt. Ein kleiner Minuspunkt - der Einsatz des sehr abgegriffenen und auch zum Teil negativ besetzten Begriffs »Wutbürger«! Damit kann ich mich nicht anfreunden, denn eine Leserschaft, die  dieses Büchlein zur Hand nimmt, setzt sich automatisch geschichtlich neu mit unserem Land auseinander und hat in der Begrifflichkeit mehr Respekt verdient. Doch alles in allem eine gelungene Neuauflage!  Heidelinde Penndorf