von Rainer Kahni

H

ist ok

Inhaltsangabe zu "Wehrt Euch! Eine Streitschrift gegen Willkür und Unrecht: Wir sind das Volk und verlangen eine legitime Verfassung. Gegen den Parteienstaat, für eine wahrhaftige Demokratie"

„Dieses ‚Wehrt Euch!‘ hat das Zeug zu einerdeutschen ‚Fibel für Wutbürger‘.“Eine unappetitliche Melange aus dem Kapital, seinen Lobbyisten, den Medienzaren und deren Marionetten in den Parlamenten greift immer unverfrorener nach der Macht im Staat. Ihre Entscheidungen stoßen bei der Bevölkerung auf immer mehr Unverständnis. Groll und Unmut machen sich breit. Die Mächtigen machen sich Sorgen. Denn das deutsche Volk beginnt langsam zu begreifen, dass ihm elementare Grundpfeiler einer Demokratie vorenthalten werden: eine vom Volk beschlossene Verfassung und eine strikte Gewaltenteilung zwischen Legislative, Exekutive und Judikative. Der Ruf schallt durch die Lande: WEHRT EUCH!

ISBN:9783732220427
Ausgabe:E-Buch Text