Saga homo novalis

von Rainer Kempas
Saga homo novalis

Inhaltsangabe zu "Saga homo novalis"

Es begann alles mit der Vermischung von Javamenschen und Neandertaler. Aus ihnen erwuchs eine völlig neue Form mit dem Gedächtnis aller Erinnerun-gen der primären Blutlinie und weiteren Fähigkeiten wie das geistige Fliegen. Auf der Suche nach einer Pflanze, die ihnen ermöglichen soll, auch körperlich durch Raum und Zeit zu reisen, gelangen die homo novalis im harten Überlebenskampf vor 60.000 Jahren über die südliche Erdhalbkugel bis nach Australien. Die Erde ist ein Planet, auf dem es nun drei Menschenarten gibt: Neben dem homo novalis und dem Neandertaler, der in einem unzugänglichen Winkel des Kaukasus überlebt hat, besteht aber die größte Gruppe aus normalen Menschen. Dann kommt heraus, dass auch die Neandertaler über diese Pflanze verfü-gen. Und sie ohne Kenntnis ihrer Kraft, Eigenart und Beschaffenheit nutzen. Es droht der Kollaps der Erde. Ein Klimawandel mit all seinen Folgen: Temperaturanstieg, Hebung des Meeresspiegels, Schmelzen der Pole und Austrocknung weiter Landflächen. Die Zukunft, die sich nun vor den Menschen öffnet, endet in einem mörderischen Kampf ums nackte Überleben. Mit ihrer Fähigkeit, in die Vergangenheit zu reisen, wollen die homo novalis die Erde retten. Aber die Entscheidung ist die zwischen einem Genozid und der Zukunft der übrigen Menschen. Dabei werden die Problematiken und Handlungen real geschildert und einer eingehenden Betrachtung unterworfen. Dennoch bleiben die in Ich-Person geschilderten Erlebnisse und Schicksalswendungen von einer subjektiv ge-prägten, eindringlichen Spannung, da alle Entscheidungen zu denen des Le-sers werden.

ISBN:B008G4Z1AQ
Ausgabe:E-Buch Text