Der Weg zum Leben

Der Weg zum Leben

Inhaltsangabe zu "Der Weg zum Leben"

»Dem Alten Testament geht es darum, dass Menschen das Leben gewinnen.« (Rainer Kessler)

Was soll ich tun? In der Antwort auf diese Frage werden wir gelenkt von unserem Gewissen. Es stützt sich bewusst oder unbewusst auf einen Bestand an kollektiven Überlieferungen. Eine davon, und in unserem Kulturkreis nicht die unwichtigste, ist die Bibel in ihren zwei Testamenten. Die ethischen Konzepte der biblischen Überlieferung, wie sie im Alten Testament bewahrt sind, bringt dieses Buch neu und umfassend zur Geltung.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:23.10.2017