Eigentum

Eigentum

Inhaltsangabe zu "Eigentum"

Ohne die Idee des geschützten Privateigentums ist eine moderne Gesellschaft undenkbar. Die renommierten Autoren betrachten diverse wissenschaftliche Aspekte und stellen entscheidende Fragen: Welche Funktion hat das Eigentum für Wirtschaft, Staat und Gesellschaft? Wie beeinflusst es die kindliche Entwicklung und das Gehirn? Die Antworten und Überlegungen ergeben eine Bestandsaufnahme und einen fundierten Überblick zum Stand der Forschung zu einem der wichtigsten gesellschaftlichen und politischen Themen unserer Zeit. Zusätzliche Interviews mit hochkarätigen Experten machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Beitrag zur Debatte.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:11.06.2018