Rainer Kirchhefer Psychiatrie und Neurologie

Inhaltsangabe zu „Psychiatrie und Neurologie“ von Rainer Kirchhefer

Dieser Band der Bunten Reihe deckt in optimaler Form die Fächer Psychiatrie und Neurologie für Prüfungen innerhalb der Krankenpflegeausbildung ab. Knapp und übersichtlich sind die wichtigen Erkrankungen mit Ursache, Diagnostik und Therapie dargestellt. Die Inhalte orientieren sich an der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Zusammenfassungen in der Randspalte ermöglichen eine schnelle Wiederholung Fallbeispiele veranschaulichen noch besser die dargestellten Krankheitsbilder Pflegerelevante Hinweise verbinden die Krankheitslehre mit der Pflegepraxis Übungsfragen helfen, Lerninhalte zu vertiefen und zu überprüfen. Für die dritte Auflage wurden die Inhalte überarbeitet und aktualisiert, sowie der Psychiatrie-Teil an die Kriterien der ICD-10 angepasst.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch