Rainer Knußmann Vergleichende Biologie des Menschen

Inhaltsangabe zu „Vergleichende Biologie des Menschen“ von Rainer Knußmann

Nach einer Übersicht über die Geschichte der Anthropologie und die Methoden des Faches werden die Prinzipien der menschlichen Vererbungslehre erläutert und die normalen und pathologischen Merkmale dargestellt. Kapitel über die geschlechtliche und individuelle Differenzierung des Menschen (Ontogenetik), über die Abstammung und geographische Differenzierung (Phylogenetik) sowie über die bevölkerungsbiologische Situation und die Zukunft des Menschen vervollständigen das Werk.§Das Buch soll Biologielehrern und -studenten, aber auch Fachleuten aus Medizin, Psychologie, Soziologie, Jura und Theologie umfassende Kenntnisse von der biologischen Verwurzelung der Spezies Mensch geben.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.