Leserpreis 2018

Rainer_Kottke

Alle Bewerbungen

Wer hat behauptet, diese Kleinstadt hat keine dunklen Seiten?

Zusammen mit seiner Partnerin Constanze ist Privatdetektiv Jo unterwegs an die französische Opalküste. Sie wollen den abgetauchten Schwiegersohn des Bürgermeisterkandidaten Siefken zur Rede stellen. Der junge Mann hat Fotos der verstorbenen Tochter des Politikers veröffentlicht. Private Fotos. Online und außerordentlich unanständig …
Zur selben Zeit fliegen daheim in Ostfriesland Tortenstücke durch die Luft. Präzise geschleudert, treffen die sahnigen Geschosse Bestsellerautor Nikesch ins Gesicht. Dessen Auftritt im Leeraner Modehaus Göttberg findet ein jähes Ende.
Was zunächst nach Routine aussieht, eskaliert innerhalb von Tagen. Blut fließt. Als Jo nicht ausschließen kann, durch seine Ermittlungen einen Mord ermöglicht zu haben, ist endgültig Schluss mit lustig.

Leseprobe - lang (Buchanfang, 11 Seiten)
Leseprobe - kurz (Zuhälter-Szene aus Mittelteil)

Liebe LOVELYBOOKS-Gemeinde,

anderthalb Jahre nach meinem Debütroman (13 Bewertungen hier auf LB / 4,5 Sterne) und der damaligen Leserunde möchte ich euch herzlich zur Lektüre meines neuen Buchs "Wem Ehre gebührt" einladen.
Ich suche 15 Leserinnen und Leser für je ein Print-Exemplar. Das Anforderungsprofil: Ihr solltet Spaß haben an einer spannenden, turbulenten Krimi-Handlung entlang der Nordseeküste, von Leer in Ostfriesland bis nach Berck-sur-Mer in Frankreich. Trockener Humor ist genau euer Ding. Ihr steckt den Kopf weiter ins Buch und nicht in den Sand, wenn der Brutalo-Faktor bei einem Krimi nur moderat ausfällt.

Die freiwillige Mitmach-Frage:

Viele Ermittler, vor allem die Semiprofi-Schnüffler, haben neben dem Detektivberuf noch ein anderes (Haupt-)Standbein. Mein Krimiheld Jo ist z. B. Berufsmusiker. Ermittelnde Anwälte oder Pastoren sind ja auch keine Seltenheit. Von wem würdet ihr gern mal lesen? Von einem blitzgescheiten Urologen? Einem neugierigen Bestatter? Einem Fahrlehrer-Detektiv? Lasst uns doch ein paar gute Ideen zusammentragen ...

Gehört ihr zu den Gewinnern eines Buchs, verpflichtet Ihr euch zur zeitnahen Teilnahme am Austausch in den verschiedenen Leseabschnitten sowie zur Veröffentlichung einer Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem Ihr das Buch beendet habt.

Ich werde als Autor des Buchs und Moderator der Leserunde für eure Fragen und Kommentare bereitstehen.

So, ich wünsche allen Teilnehmern Bonne Chance!

Autor: Rainer Kottke
Buch: Wem Ehre gebührt

Mia1975

Alle Bewerbungen

Die Story klingt sehr interesssant. Ich kenne das erste Buch des Autors zwar nicht, würde dieses hier aber sehr gern gewinnen.

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern möchte ich an dieser Leserunde teilnehmen. Trockener Humor... das hört sich ja ganz nach meinem Geschmack an... Von wem ich gern mal lesen würde? Von einem neugierigen Bestatter...hört sich schon gut an...oder von einem durchgeknallten Pathologen...

Kaffeetasse

Alle Bewerbungen

Ich denke eine Lehrerin/ein Lehrer wäre mal ganz spannend oder eine Sekretärin eines Chefs von einem großen Konzern.... oder aber auch der Babysitter....

Traubenbaer

Alle Bewerbungen

Das ist ja mal eine coole Bewerbungsfrage! Bekommen wir irgendwann auch mal einen Krimi mit diesen ungewöhnlichen Ermittlern?
Ich würde gerne mal über einen ermittelnden Gärtner lesen. Ansonsten gelten die ja eher immer als Mörder :-)

specialang

Alle Bewerbungen

Das Buch trifft genau meinen Geschmack und die Leseprobe hat mir auch gefallen. Und nun zur Mitmach-Frage: ich könnte mir eine detektivische Nonne sehr gut vorstellen. An dieser Leserunde würde ich sehr gerne teilnehmen.

Vampir989

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer sehr interessanten und spannenden Geschichte.Ich lese sehr gern Krimis die gespickt sind mit etwas Humor.Auch die Leserunde hat mir sehr gut gefallen und meine Neugierde geweckt.Auch das Cover finde ich sehr ansprechend und es zieht mich gleich magisch an.Gern würde ich an der Leserunde teilnehmen und mit diskutieren.

Also ich würde mal einen Bademeister oder Busfahrer ermitteln lassen.Die haben immer sehr viel Kontakt zuj Menschen.

AnkeAnnerose

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Es wird einen sehr interessanten spannenden Krimi
zum Lesen geben, den ich gern mitlesen würde.

Auf die Frage möchte ich gern antworten: Ich hätte gern einen Schornsteinfeger als Helden.

Honigmond

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einem sehr spannenden Krimi an. Trockener Humor gefällt mir gut und entspricht auch meinem Humor, da wird man gleich noch neugieriger auf das Buch. Daher versuche ich mal mein Glück, zumal ich den Autor bisher auch noch nicht kenne und dies gern ändern würde.

familybooks

Alle Bewerbungen

Wow, das Buch klingt sehr, sehr gut. Sehr gerne würde ich es daher lesen und rezensieren.

Ein Gerichtsmediziner mit extrem schwarzen Humor wäre super oder auch ein Anästhesist, welcher sehr sarkastisch ist.