Katzenmicha

vor 5 Monaten

Beitrag einblenden

Es fällt einem gleich auf,denn es ist düster-geheimnisvoll und voller Spannung!

dartmaus

Wie gefällt euch das Cover?

Beim Cover musste ich echt zweimal hinschauen. Erst hatte es den Anschein von Korallen die aufplatzen aber dann doch eher wie Pilze an Baumstämmen. Beides ist aber passend. Und dann dieser etwas düstere Hintergrund. Gefällt mir echt gut.

Rainer_Kottke

@dartmaus

Es sind tatsächlich Tiere! Die nennen sich Seepocken und gehören zu den Krebsen. Als Larven schwimmen die noch frei im Wasser, später zementieren die sich an einem Untergrund fest. Das können sogar andere Tiere sein (größere Krebse, Muscheln, sogar an Walen).
Man findet sie an der Küste auf angetriebenem Strandgut. Auch an festen Teilen, die im Wasser stehen und nur bei Ebbe trockenfallen, sieht man sie häufig.

rewareni

Wie gefällt euch das Cover?

Es sieht sehr mystisch aus und man kann wirklich nicht sagen, was man tatsächlich darauf sieht.

dartmaus

@Rainer_Kottke
Echt. Das ist mir noch nie aufgefallen. Da muss ich doch gleich mal googeln.
Das Cover ist auf jeden Fall echt klasse. 👍😍

Streiflicht

Wie gefällt euch das Cover?

mir gefällt das cover sehr gut. düster und zum meer passend. man muss zweimal hinschauen, das finde ich gut

tweedledee

Wie gefällt euch das Cover?

Hab ja noch gar nichts zum Cover geschrieben :-)
Gefällt mir, weil es schön stimmungsvoll ist. Man sieht die Küste, aber der Blick wird von den Seepocken angezogen. Macht neugierig, im Buchladen hätte ich auf jeden Fall zugegriffen um den Klappentext zu lesen.

Sonnenschein12

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schon ein "Hingucker" - die dunklen Wolken über dem Meer, im Vordergrund die Holzbuhne (?) mit den Seepocken... sehr schön...passend für einen Krimi!
Allerdings muss ich gestehen: ich wäre nicht auf Seepocken gekommen, obwohl ich sie schon an den Holzbuhnen gesehen habe... Kann es sein, dass sie enorm vergrößert wurden?

Rainer_Kottke

Sonnenschein12 schreibt:
Seepocken [...] Kann es sein, dass sie enorm vergrößert wurden?

Das Ursprungsfoto hat schon eine ungewöhnliche Perspektive. Man kann sich das Original in der Foto-Datenbank pixabay.com ansehen. (Dort im Suchschlitz die Bildnummer 982223 eingeben.)
Ich hatte schon beim ersten Buch eine Aufnahme desselben Fotografen als Ausgangsmaterial ausgesucht. Das Cover hat in beiden Fällen ein Designer aus Italien entworfen, so dass der Stil der beiden Cover bewusst ähnlich ist.
Ich habe das Foto anfangs eher intuitiv in die engere Wahl genommen. Dann habe ich rumgesponnen, dass diese dichte Gesellschaft von unbeweglichen Lebewesen vielleicht stellvertretend für die Menschen stehen könnte und noch so ein paar Gedanken, die ich von noch viel weiter hergeholt habe. Ausschlaggebend war aber Farbe und Stimmung des Fotos.
(Erst jetzt habe ich mal den Wiki-Artikel zu Seepocken gelesen. Manoman! Die haben im Verhältnis zur Körpergröße mit den längsten Penis 🤭 Tja, wenn man keine Füße, Flügel oder Flossen hat und auch keine Schlange ist, dann muss man sich wohl was einfallen lassen.)

Streiflicht

Wie gefällt euch das Cover?

danke für das hintergrundwissen. ich finde die entstehungsgeschichte von büchern, covern usw. immer sehr interessant
und die infos über die seepocken sind auch nicht zu verachten. gute frage für wer wird millionär.... ;-)

Bluesky_13

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover spricht mich sofort an und wirkt auf mich sehr mysteriös und das macht das ganze dann schon wieder spannend. Diese dunklen Wolken die hier aufziehen, verheißen ja nichts gutes und ich bin schon sehr gespannt, was an Düsternis auf mich zukommt. Mich macht das Cover schon neugierig.

Pixibuch

Beitrag einblenden

Zuerst mußte ich als Bayerin überlegen, was das Titelbild darstellen soll. Ich war mir da ziemlich ujnschlüssig. Ein Baumstamm mit Moos? Kam nicht ganz hin. Jetzt, da es die anderen auch erklärt haben, sehe ich, dass es Muschelnn bzw. Schnecken sind. Gewöhungsbedürftig, passt aber zu Ostfriesland.