Leserpreis 2018

dartmaus

Beitrag einblenden

So hier jetzt meine Rezi.

Nochmals vielen Dank, das ich dieses tolle Buch lesen durfte.
Ich werde der Leserunde trotz allem noch ein bisschen beiwohnen.

@dartmaus

Herzlichen Dank für deine ausführliche Rezension. Ich habe die Rezi schon ein paar Mal gelesen und freue mich sehr darüber!
Wenn man sein Buch nicht vorab von Testlesern prüfen lässt (und dann eventuell wieder umschreibt) und auch nicht über das Know-How und die Kontrolle durch ein gutes Verlagshaus verfügt, dann hat man als Autor schon ganz schön Herzklopfen, wenn man sich hier auf Lovelybooks in die Leserunde stürzt.
Dass die erste Rezension so stark ausfällt, ist na klar eine große Erleichterung ... :-)

Misch dich gerne weiter ein, solange die Leserunde läuft!

dartmaus

@Rainer_Kottke
Erscheint auch noch auf Amazon ( wenn denn endlich freigeschaltet, die zicken im Moment ziemlich rum😡) und diversen anderen Online Händlern sofern gelistet. 😘

@Rainer_Kottke

Bei was-liest-Du bin ich auch seit letzter Woche... Melde Dich bitte, wenn Du etwas hörst!

tweedledee schreibt:
[...] auf wasliestdu ist das Buch leider nicht gelistet. [...]

Fazit / deine Rezension

Ich möchte hier gern ein Schlusswort posten:

Wie Ihr Euch denken könnt, bin ich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis dieser Leserunde. Die Resonanz war von Anfang an super. Es wurden fleißig Beiträge verfasst, es gab eine gute inhaltliche Diskussion zu verschiedenen Aspekten oder Szenen im Buch, off-topic kam auch der Spaß nicht zu kurz und am Ende gab es für mein Buch 13 engagiert verfasste, positive Rezensionen.

Als Selfpublisher hat man keinen Verlag mit Menschen im Rücken, die an einen glauben (bzw. daran, dass man mit diesem Autor/Buch Geld verdienen kann). Die meisten Selfpublisher kennen die diversen Top100-Charts bei Amazon als Zaungäste nur vom Ankucken. Die meisten Selfpublisher verkaufen keine viele tausend Bücher/E-Books. Schon 200-300 verkaufte Exemplare sind ein Erfolg. Insofern ist das Feedback, dass man als Selfpublisher in einer so erfolgreichen Leserunde wie dieser hier erhält, fast nicht zu toppen.
Darum an dieser Stelle nochmal: Herzlichen Dank an Euch alle!!!

Ich habe viel Bestätigung für meine Arbeit erfahren und einige gute Hinweise und Anregungen bekommen, was ich zukünftig berücksichtigen sollte. Es hat viel Freude gemacht, alte Kontakte aufzufrischen und neue zu knüpfen. Die guten Rezensionen werden mir in den nächsten Monaten helfen, mein Buch weiter zu bewerben.

Ich bin sporadisch auch bei goodreads unterwegs. Teilweise ist deren Angebot für Autoren Anfang des Jahres kostenpflichtig geworden. Das ist für Selfpublisher, die finanziell eher zusetzen als etwas mit ihren Büchern zu verdienen, kaum zu stemmen. Ich hoffe sehr, dass Lovelybooks, weiterhin für Autoren kostenlos bleibt. (Eine gewisse Privilegierung von Verlagstiteln finde ich okay, wenn das dabei hilft.)
Vielen Dank an dieser Stelle also auch an Lovelybooks für die Bereitstellung dieser genialen Plattform.

Ich hoffe, wir lesen irgendwann wieder voneinander und wünsche allen TeilnehmerInnen und passiven MitleserInnen dieser Leserunde alles Gute (und noch viele tolle Bücher)!

Lieben Gruß
Rainer

Rainer_Kottke schreibt:
Ich habe mich bemüht, von der waslistdu-Redaktion in Erfahrung zu bringen, wie man mein Buch in deren Katalog bringen kann. Dazu habe ich innerhalb von zwei Wochen zwei freundliche E-Mails geschrieben, aber leider auf beide Mails keinerlei Antwort erhalten. Eine Community ohne Kommunikation betreiben zu wollen, ist schon ziemlich widersinnig. Schade, denn optisch ist deren Seite ja nicht schlechter als Lovelybooks.

Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit "was-liest-Du" , ich finde, sie sind nicht für "Neueinsteiger" geeignet, auf Fragen bekommt man äußerst merkwürdige, sehr grenzwertige Antworten....

Rainer_Kottke schreibt:
Thalia, Osiander, Mayersche, Hugendubel, jpc, buch7, u. a. sind auch alles tolle und zuverlässige Versender ...

Bei Lesejury und Kriminetz ist die Rezi jetzt auch eingestellt, allerdings unter dem Namen "Alsterschwan" - den Namen fand ich besser passend... (und lokalpatriotischer? Wenn schon der HSV wegfällt...)

Nachtrag:
---------------

Streiflicht

Rainer_Kottke schreibt:
Nachtrag: --------------- Es hat ein bisschen gedauert, und die Kommunikation war holprig, aber die wasliestdu-Redaktion hat "Wem Ehre gebührt" jetzt doch noch in ihren Katalog aufgenommen. Wer von euch dort in der Community angemeldet ist, und Zeit und Lust dazu hat, kann also seine/ihre Rezension ab sofort dort auch einstellen.

erledigt! ;o)