Cover des Buches Wem Ehre gebührt (ISBN: 9783752816358)
irismarias avatar
Rezension zu Wem Ehre gebührt von Rainer Kottke

Tortenwerfer und Brandstifter

von irismaria vor 6 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 6 Jahren
"Wem Ehre gebührt" ist ein Ostfrieslandkrimi von Rainer Kottke. Der Kaufhausdetektiv Jo Buskohl ermittelt in diesem Krimi in einem ungewöhnlichen Fall, denn er soll den Schwiegersohn des Bürgermeisterkandidaten Siefken in Frankreich finden und wegen dem Einstellen von verfänglichen Internet Fotos dessen verstorbener Tochter zur Rede stellen. Parallel dazu kommt es im Kaufhaus bei einer Dichterlesung zu einem Eklat, denn der berühmte Bestsellerautor Nikisch wird mit einer Torte abgeworfen und die Werferin kann im allgemeinen Chaos fliehen. Buskohls Arbeitgeber ist sauer, dass das passiert ist und setzt Jo auf den Fall an. Neben diesen beiden Fällen geht es auch um politische Ränkespiele in der kleinen Stadt, um Jugendliche, die aus dem gewohnten Leben ausbrechen wollen und um Prostituierte, die von einer Schriftstellerkarriere träumen, aber damit leben müssen, dass ihre Wohnwägen mehrfach angezündet werden. "Wem Ehre gebührt" ist eine spannende und unterhaltsame Story voller Wendungen mit viel Lokalkolorit in Ostfriesland und Nordfrankreich. Der Privatdetektiv Jo Buskohl und seine Freundin Constanze sind zwei sympathische ungewöhnliche Ermittler von denen ich gerne mehr lesen möchte.