Prinz Blau von der Abbach-Burg

Cover des Buches Prinz Blau von der Abbach-Burg (ISBN: 9783741847646)

Inhaltsangabe zu "Prinz Blau von der Abbach-Burg"

Es war einmal …, damit fangen alle kleinen und großen Märchengeschichten an und aufmerksam staunende Ohren mit roten Wangenbäcken verfolgen die spannenden Kapitel.

Die Geschichte vom Prinzen „Blau“, korrekt lautet seine Bezeichnung: Prinz Heinrich IV., und spätere Kaiser Heinrich II., ist eine Lausbuben – Jugenderzählung mit geschichtlichem Hintergrund aus der Zeit gegen Ende 900, wo der jugendliche Prinz in Abbach lebte.

Eigentlich ist Prinz Blau schon zufrieden, wenn die Leute ihn nicht Prinz „Blau“ rufen, nur weil er mal vor Jahren als ganz kleiner Prinz in einen Zuber mit blauem Färberwaid-Saft fiel. Doch von dieser peinlichen Geschichte erzähle ich euch später, wollen wir doch mal hören, was sonst noch so alles auf der Abbach-Burg los ist....

Alle Ausgaben von "Prinz Blau von der Abbach-Burg"

Sortieren:
Buchformat: