Reise Know-How KulturSchock Indien

von Rainer Krack
Reise Know-How KulturSchock Indien

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How KulturSchock Indien"

Indien und seine Bewohner besser verstehen: Dieses Buch erklärt die kulturellen Besonderheiten, die Denk- und Verhaltensweisen der Menschen und ermöglicht so die Orientierung im fremden Reisealltag. Unterhaltsam und leicht verständlich werden kulturelle Stolpersteine aus dem Weg geräumt und wird fundiertes Hintergrundwissen zu Geschichte, Gesellschaft, Religion und Traditionen vermittelt.

Dazu: Verhaltenstipps A-Z mit vielen Hinweisen für angemessenes Verhalten, Verweise auf ergänzende und unterhaltsame Multimedia-Quellen im Internet, Literaturempfehlungen zur Vertiefung …

Das Buch ist ein Kulturführer durch den Dschungel des indischen Alltags, ein Knigge für bewusstes Reisen und Erleben. Es beschreibt die Denk- und Verhaltensweisen der Inder, erklärt geschichtliche, religiöse und soziale Hintergründe, die zu diesen Lebensweisen führen und bietet somit Orientierung in der Fremde. Familienleben, Moralvorstellungen und Anstandsregeln werden genauso erläutert wie Umgangsformen, religiöse Gebote oder Tischsitten. Davon abgeleitet werden Verhaltenstipps für den Reisealltag, etwa im Hotel, unterwegs, beim Einkaufen, gegenüber Bettlern, bei Einladungen zu Hause etc.

+++ KulturSchock Indien: der Bestseller in der KulturSchock-Reihe von Reise Know-How! Auch als Hörbuch auf mp3-CD erhältlich.

+++ KulturSchock - die besonderen und mehrfach ausgezeichneten Kultur-Reiseführer von REISE KNOW-HOW. Fundiert, unterhaltsam und hilfreich im fremden Alltag unter dem Motto: Je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:22.02.2016