Rainer Krack Reise Know-How Praxis Hinduismus erleben

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Praxis Hinduismus erleben“ von Rainer Krack

Der Hinduismus präsentiert sich dem westlichen Betrachter als eine der verwirrendsten, undurchschaubarsten Religionen, vielleicht als die undurchschaubarste überhaupt. Wer jedoch den Hinduismus nicht versteht, kann auch Indien nicht begreifen. „Hinduismus erleben” ist hier eine große Hilfe. Der Autor erklärt die wichtigsten Grundlagen, die einflussreichsten religiösen Schriften sowie ihre Auswirkungen auf das Alltagsleben der Hindus und der Gesellschaft insgesamt. Nach der Lektüre sind Indien und der Hinduismus um vieles verständlicher. – Die Religionstheorie: Wie alles begann - die vedische Religion. Vom Vedismus zum Hinduismus. Die heiligen Schriften und die heilige Sprache. Die Götter des Hinduismus. Das Kastensystem. Leben, Tod, Wiedergeburt und Erlösung. Tantra und Kamasutra. – Der Hinduismus im Alltagsleben: Riten, Feste und Pilgerfahrten. Heilige Tiere, Pflanzen und Talismane. Die hinduistische Hochzeit. Der hinduistische Speisezettel. Auswüchse des Hinduismus (Hinduismus, Fanatismus und Politik) – Glossar und Literaturtipps

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist