Rainer Kretschmer Auweia! Der wilde eingepfropfte Ölzweig - bin ja ich

Inhaltsangabe zu „Auweia! Der wilde eingepfropfte Ölzweig - bin ja ich“ von Rainer Kretschmer

„Und? Hast du Lust auf SEIN Wort?“ fragt der Autor den Leser gleich zu Beginn heraus-fordernd. Um was geht es ei-gentlich im christlichen Leben? Geht es wirklich ausschließlich darum, Jesus Christus zu ken-nen und ihn ins eigene Leben hereinzulassen? Und schon beginnt das große Abenteuer: Jesus Christus oder doch vielleicht eher Jeschua der Messias? Eher Gott oder eher Mensch? Und wenn Mensch, warum dann Jude? Was habe ich denn eigentlich mit den Juden zu tun? Habe ich überhaupt etwas mit ihnen zu tun? Reicht es nicht, wenn ich ein guter Christ bin? Wenn ich täglich meine stille Zeit einhalte und regelmäßig in die Kirche gehe? Soooo viele Fragen. Doch das Gute kommt jetzt: Es gibt Antworten! Auf alle Fragen! Man kann sie im Wort Gottes finden. Oft mit einem Augenzwinkern, berichtet Rainer Kretschmer humorvoll, wie Gott ihm ‚Sein auserwähltes Volk‘ aufs Herz legte und wie nachhaltig das sein Leben völlig veränderte. Packend ‚durchleuchtet‘ er einige Bibelstellen, wie zum Beispiel aus Galater 3, Vers 28, „Denn ihr seid alle einer in Christus Jesus!“ und vermittelt dem Leser wertvolle Erkenntnisse und Einsichten für ein hingegebenes Leben im Willen Gottes.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes