Rainer Kretschmer Die Spur des brüllenden Löwen

Inhaltsangabe zu „Die Spur des brüllenden Löwen“ von Rainer Kretschmer

Wie schon immer in seinem Leben fing es auch diesmal ganz harmlos an. Bisher hatte Klaus seine kleinen alltäglichen Probleme immer mal eben ‚unter den Teppich‘ gefegt, weil ihm die Lösung meistens in dem Moment zu aufwendig schien. Aus den Augen, aus dem Sinn. Dann war der Tag gekommen, an dem ‚unter seinem Teppich‘ so viele ungelöste Probleme lagen, dass er gar nicht registrierte, wie sehr seine Bewegungsfreiheit deshalb eingeengt war und dass er sich nicht mehr so verhalten konnte, wie er es eigentlich wollte. Die eine - eigentlich von Klaus als falsch erkannte - Entscheidung erforderte nun weitere ‚eigentlich‘ falsche Entscheidungen, und so manövrierte sich Klaus tiefer und tiefer in eine ausweglose Situation hinein, in der er die Kontrolle über sein eigenes Leben verlor... Ein christlicher Thriller, der sehr eindringlich und spannungsgeladen die Geschichte eines Mannes und seiner Familie erzählt, der sich scheinbar ausweglos im Netz islamischer Missionierung verfängt.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen