Rainer Kuhlen Grundlagen der praktischen Information und Dokumentation. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Grundlagen der praktischen Information und Dokumentation. Bd.2“ von Rainer Kuhlen

Seit 40 Jahren vermittelt das Standardwerk Wissenschaftlern, Praktikern und Studierenden Grundlagen der fachlichen Informationsarbeit. Mit der 6., völlig neu gefassten Auflage reagieren die Herausgeber Rainer Kuhlen, Wolfgang Semar und Dietmar Strauch auf die erheblichen technischen, methodischen und organisatorischen Veränderungen auf dem Gebiet der Information, Dokumentation und Informationswissenschaft. Neben den überarbeiteten Teilen zu Grundlegendem (A), Methodik (B), Systemen, Produkten, Dienstleistungen (C) und dem Bereich der Fachinformation und -kommunikation (D) enthält die 6. Auflage das Kapitel Information international?, dassich mit der Informationslandschaft in Österreich, der Schweiz, den USA und Skandinavien auseinandersetzt, sowie eine Einführung in die unterschiedlichen Konzepte des Informations-Begriffs?.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis