Rainer Kurbos Baurecht in der Praxis

Inhaltsangabe zu „Baurecht in der Praxis“ von Rainer Kurbos

Das bewährte Standardwerk beschreibt wichtige Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Thema Bau mit allen gesetzlichen Neuerungen und Änderungen. Dargestellt werden die Rechtsgrundlagen für das Zusammenwirken der Baustellenbeteiligten, die Dokumentationsverpflichtungen, die Prüf- und Warnpflicht, typische Bauvertragsklauseln sowie ÖNORM-Bestimmungen anhand praktischer Beispiele. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Mängel und Schäden und Gewährleistungs- und Produkthaftungsbestimmungen. Neu in der 7. Auflage Inklusive neuer OIB-Richtlinien Rechtliche Folgen von Online-Einkäufen für Häuslbauer

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch