Rainer Löffler Blutdämmerung

Inhaltsangabe zu „Blutdämmerung“ von Rainer Löffler

Niemand kann sich so gut in die Gedanken von Mördern hineinversetzen wie der Stuttgarter Fallanalytiker Abel. Erneut wird er deshalb nach Köln gerufen. Taucher haben dort Leichen im See entdeckt – junge Frauen, gekleidet wie für eine Hochzeit. Mit verstörenden Details, die niemals publik werden dürfen. Schon bald verschwindet ein weiteres Mädchen.

Routinierter Psychothriller, der es geschafft hat, mich zu überraschen!

— Rebekka_NP
Rebekka_NP

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Blutdämmerung
    engineerwife

engineerwife

24. August 2016 um 13:29

Eine tote Braut mit abgetrennten Füßen! Das lässt einem doch fast das Blut in den Adern gefrieren und schreit förmlich nach dem Fallanalytiker Martin Abel seiner Partnerin Hannah Christ Die Beiden sind sich nicht nur beruflich sehr nahe und müssen neben dem komplizierten Fall auch noch die Sperenzchen der Exfrau und ihrem neuen Lover ertragen. Abel gelangt auch diesmal „on and off the case“ definitiv an seine Grenzen. Rainer Löffler schaffte es mal wieder mich als Zuhörer in seinen Bann, beziehungsweise in den Bann des Täters, zu ziehen. Das Sternchen Abzug gibt es dafür, dass mir der Hintergrund des Täters, sprich Kindheit, Erziehung etc. ein bisschen nah am Bild des Täters aus dem Vorgängerband lag. Ansonsten, volle Punktzahl!

• Gelungene Fortsetzung, die nicht ganz so stark ist wie der Vorgänger

Blutdämmerung
    lesebiene27

lesebiene27

Das Hörbuch hat auf 6 CDs eine Gesamt-Spiellänge von 7 Stunden und 34 Minuten und ist als gekürzte Fassung im Audio Media Verlag erschienen. Inhalt: In einem See in Stuttgart finden Hobbytaucher die Leichen von jungen Mädchen in Brautkleidern und ohne Füße. Fallanalytiker Martin Abel vom LKA in Stuttgart wird zusammen mit Hannah Christ abermals nach Köln gerufen um den Täter auf die Spur zu kommen. Doch auch privat ergeben sich einige Probleme: Martin kämpft um das Besuchsrecht für seine Kinder bei seiner Ex-Frau, während ihm deren neuer Lebensgefährte das Leben schwer macht. Meine Meinung: Bei dem gekürzten Hörbuch „Blutdämmerung“ handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe um den Fallanalytiker Martin Abel. Der Sprecher ist dieses Mal ein anderer: Marin Umbach. Er gefällt mir zwar auch sehr gut, aber ich finde, dass Thomas Wenke aus den ersten Band ein wenig besser gepasst hat. Doch auch Martin Umbach schafft es bei einer Spiellänge von ca. 454 Minuten mich gut zu unterhalten. Die Geschichte ist wie auch schon der erste Band sehr spannend und unterhaltsam gestaltet. Dieses Mal rückt der Fall jedoch ein wenig in den Hintergrund und die privaten Entwicklungen Abels werden stärker thematisiert. Dies ist zwar interessant, nimmt der Geschichte aber ein wenig die Fahrt. Wie auch schon im ersten Band erfährt der Hörer nicht nur aus der Sicht Abels von dem Fall und seinen privaten Verhältnissen, sondern auch aus Sicht des Mörders aus dessen Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat. Auch für diejenigen, die die Reihe mit diesem Band starten, ist dies ohne weiteres möglich. Innerhalb der ersten halben Stunde wird in das Lebens von Martin Abel und seinem letzten Fall in Köln („Blutsommer“) eingeführt. Fazit: Der zweite Band „Blutdämmerung“ von Rainer Löffler hat mir als Hörbuch wieder gut gefallen. Die Geschichte war unterhaltsam, jedoch nicht mehr ganz so spannend wie der erste Teil. Von mir gibt es daher 4 von 5 Sternen.

KruemelGizmo

KruemelGizmo