Cover des Buches Der Näher (ISBN: 9783404174546)
MrsFoxxs avatar
Rezension zu Der Näher von Rainer Löffler

Martin Abel 03 - Der Näher

von MrsFoxx vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Einfach nur schrecklich schlecht!

MrsFoxxs avatar
MrsFoxxvor 6 Jahren
Klappentext:
Ein Thriller wie ein Stich ins Herz
In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet nicht nur, sondern platziert etwas im Körper der Toten...

Da ist er wieder, der werte Fallanalytiker Abel. Dieses Mal haben mich der unsympathische Kerl und seine nicht minder unsympathischen Nebendarsteller sogar noch mehr enttäuscht als in den beiden Vorgängern.
Rainer Löffler und seine haarsträubenden, unglaubwürdigen und mehr als fragwürdigen Ermittlungsmethoden haben mir bereits nach hundert Seiten das Lesen derart vermiest, dass ich das Buch abgebrochen habe. Das Macho-Gehabe seiner tollen Polizeibeamten geben dem Ganzen hier auch noch den Rest. Trotz einer Leserunde will ich mir das nicht mehr antun, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Spannung? Fehlanzeige. Der Schreibstil würde möglicherweise besser rüberkommen, wenn der Rest auch verträglicher wäre, für mich wars einfach nur zäh.

Fazit: Für mich ein absoluter Flop. Wenn ich null Punkte vergeben könnte, würde ich das ohne Zögern tun. Keine Leseempfehlung für diesen unsympathischen Kerl und seine Schneiderpuppe. Diesen Fallanalytiker lege ich endgültig ad acta.

Reihenfolge:
01. Blutsommer