Rainer Lüdemann Deutsche Militärluftfahrt zwischen den Weltkriegen

Inhaltsangabe zu „Deutsche Militärluftfahrt zwischen den Weltkriegen“ von Rainer Lüdemann

Ausgehend von den Bedingungen nach dem Ende des Ersten Weltkrieges, zeigt der Autor in dieser kleinen Zusammenstellung, in Form von einzelnen, in sich abgeschlossenen Beiträgen und unter Betrachtung spezieller Themen, einen kurzen historischen Abriss über die Entstehung und den Aufbau der neuen Fliegertruppe in den Jahren 1920 bis 1939. Besonderes Augenmerk legt er hierbei auf die Entstehung der neuen Kampffliegerwaffe und auf die in dieser Aufbauzeit entstandenen neuen Flugzeugtypen. Weiterhin stellt er auch das Zusammenwirken und die Verflechtung von Reichsregierung, Luftwaffe und Industrie heraus. Die Entstehung der ersten Fliegerverbände und deren Ausrüstung ist ein wichtiger Abschnitt in diesem Buch, der mit zahlreichen Fakten und Zahlen ergänzt wurde, wobei der Schwerpunkt dieses Abschnitts im Wesentlichen die Entstehung und der Auf- und Ausbau der ersten Kampffliegerverbände behandelt. Dieses Buch endet mit der Machtübernahme der Nationalsozialisten, der Enttarnung der Luftwaffe sowie der Etablierung der höheren Kommandoebene und Stäbe. Diese Arbeit ist eine Zusammenstellung von Einzelbeiträgen, welche für dieses Buch umfassend überarbeitet und zusammen gestellt wurden.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi