Rainer Lange Wie funktioniert ein Leben mit Gott?

Inhaltsangabe zu „Wie funktioniert ein Leben mit Gott?“ von Rainer Lange

Über Jahrzehnte habe ich nach Antworten gesucht! Warum leben wir? Was ist der Sinn? Was bedeutet Tod, Seele, Jenseits? Der Blick fiel nach kurzer Zeit, ebenso wie auf Jesus, auf den Glauben schlechthin. Intuitiv fühlte ich jedoch recht schnell, dass die Kirche und auch die Bibel eigentlich nicht allzu viel mit meiner Art zu glauben zu tun haben konnten. Außerdem interessierte mich das gesamte Drumherum, gerade vor dem Hintergrund der augenblicklichen Ereignisse! Schnell kamen in diesem Zusammenhang auch Themen wie Reinkarnation, Karma und freier Wille oder Vorherbestimmung auf mich zu, mit denen ich mich intensiv beschäftigte. Ich schwankte im Laufe der Jahrzehnte in meiner Ansicht von dem einen zum entgegen gesetzten Extrem! Weder die offizielle Wissenschaft noch die rosarote Esoterik konnten für mich der Lehrmeister sein. Doch auch hier habe ich zeitweise mit beiden Seiten sympathisiert, bis ich nach langer Zeit meinen eigenen Weg gefunden habe und das ganze Geschehen heute aus spiritueller Sicht betrachten kann.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie