#soists

#soists

Inhaltsangabe zu "#soists"

Der Kapitalismus stirbt, selbst unsere Demokratie zeigt ihre Fratze. Die Schere zwischen arm und reich ruft in Donald Trump einen ersten Internet-Avatar auf den Plan. Hier setzt dieser Text eines radikalen Selbstforschers mit nötiger Distanz an. Rainer Langhans schaut nach 50 Jahren auf seine, damit auch auf eine gesellschaftliche Bilanz. Wir haben gewonnen, stellt er fest. Das Rätsel 68 war das Gefühl, dass alle alle lieben. Heute, erst nach 50 Jahren, erleben wir uns und diese neue Welt durch das Internet. Bevor wir die neue Welt wirklich betreten, scheint die Hölle des Privaten noch einmal aufzustehen. In ihrer Mitte oder nach ihrer Durchquerung erst sehen wir das Neuland in seiner ganzen Schönheit. Besiedeln wir es, so Langhans.

Verlag:Ritter, Christa
Erscheinungsdatum:14.03.2017