Rainer Liepold Gut aufgestellt für die zweite Halbzeit

Inhaltsangabe zu „Gut aufgestellt für die zweite Halbzeit“ von Rainer Liepold

Zwischen Anpfiff und Abpfiff liegen beim Fußball 90 Minuten. Nach 45 Minuten ist Halbzeit. Die Spieler gehen in die Kabine, verschnaufen kurz und bereiten sich auf die zweite Spielhälfte vor. Dieses Buch lädt zu einem Innehalten in der Lebensmitte ein, einer spielerischen Lebensanalyse mit Checklisten, amüsanten Fußballerzitaten, jeder Menge Beispielen von Ursula von der Leyen bis Hugh Heffner, nützlichen Tipps, tiefgründigen Gedanken und einer gesunden Portion Humor. Geistreich, undogmatisch, lebensnah – das perfekte Geschenk zu Geburtstag und Ruhestand.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Für alle, die bereit sind, nach dem Halbzeitpfiff ihre Spielstrategie und Kräftemanagement zu prüfen

Gut aufgestellt für die zweite Halbzeit
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

15. April 2015 um 10:39

Einen ganz außergewöhnlichen Ratgeber für die selbstbewusste Gestaltung der zweiten Lebenshälfte hat der ev. Pfarrer und Altenheimseelsorger Rainer Liepold hier vorgelegt. Worauf es in der zweiten Lebenshälfte wirklich ankommt, erläutert er an witzigen und hintergründigen Aussprüchen von Fußballern und Trainern. Er tut es mit vielen Aufforderungen an seine Leser, mit ihm und seinen Texten in eine Art Dialog zu gehen. Immer geistreich, witzig und aufgelockert. Auf diese Weise wirkt das Buch trotz des umfangreichen Textes, der aber durch zahlrieche Bilder und Illustrationen aufgelockert wird, einladend auch für Menschen (insbesondere Männer, die sich durch die Fußballassoziationen angesprochen fühlen werden), die sonst solche Bücher, oder Bücher überhaupt wenig in die Hand nehmen. Es ist ein Buch für alle, die bereit sind, nach dem Halbzeitpfiff ihre Spielstrategie und Kräftemanagement zu überdenken. Leider wurde es in dem Jahr nach seinem Erscheinen viel zu wenig wahrgenommen.