Leserpreis 2018

vor 2 Jahren

August ist der heilige Monat am Untersberg, da öffnen sich - laut der Mythen - Dimensionsportale, da geschehen Wunder, da wird er von Pilgern und Wallfahrern umrundet.
Der Untersberg bereitet uns eine Spiegelwelt, in der wir uns selbst wiederfinden können.

Autor: Rainer Limpöck
Buch: Der Untersbergcode: Das Geheimnis des Bergspiegels

vor 2 Jahren

Mein Untersberg. Wie kann man bei der Leserunde mitmachen?

@Rinas-Bücherblog

einfach darüber schreiben, was dir an deinem Berg so gefällt!

vor 2 Jahren

Was mir am Untersberg gefällt? Ein Berg mit dem man aufgewachsen ist, jeden Morgen der erste Blick auf diesen Berg, gewaltig, mysthisch magisch und wunderschön. Von Bayrisch Gmain aus gesehen der Lichtstrahl der wirkt als würde er direkt durch den Berg gehen und all seine Geheimnisse. Und die Kraft die er ausstrahlt. Das ist das was mir an diesem meinen Heimatberg so besonders gefällt.

@Rinas-Bücherblog

Ich bin auch mit ihm aufgewachsen! ;-)
hast du auch die Sagen über ihn gelesen?

Heiliger Berg

am 14 August wird der Berg von den christlichen Wallfahrer von Großgmain aus im Uhrzeigersinn umrundet ca. 50 km (von 4 Uhr früh bis 19 Uhr abends)
um das in Stein Gebundene betend zu erlösen

vor 2 Jahren

ja Rainer, man wächst mit dem Berg und seinen Saagen auf. Die ganze Umgebung ist sehr sagenumwogen wo du lebst und ich gelebt habe.

vor 2 Jahren

und jede Sage hat einen wahren Kern!

@RainerLimpoeck

ja Rainer, da gebe ich dir recht.