Alina und die Farben

Alina und die Farben

Inhaltsangabe zu "Alina und die Farben"

'Was sind denn eigentlich Farben?'Mit dieser Frage überrascht Alina ihren Freund Pauli. Der kennt seine blinde Freundin sehr genau und weiß, dass sie vieles spüren und erfühlen kann, was sehende Menschen mit ihren Augen wahrnehmen. Deshalb erklärt er Alina fantasievoll und auf sensible Weise, wie die Farben sind.So kann sie sich vorstellen, was 'Rot' bedeutet, wie sehende Menschen die Farbe 'Blau' empfinden oder was 'bunt' ist.Diese einfühlsam erzählte Geschichte ist mit feinem Humor und erfrischender Leichtigkeit illustriert. Das Bilderbuch wird abgerundet mit dem wunderschönen Lied „Ich liebe alle Farben“.

Verlag:Buchecker Verlag
Erscheinungsdatum:26.09.2013