Kreativitat Zwischen Schopfung Und Zerstorung

Cover des Buches Kreativitat Zwischen Schopfung Und Zerstorung (ISBN: 9783525404331)

Inhaltsangabe zu "Kreativitat Zwischen Schopfung Und Zerstorung"

Kreativität steht hoch im Kurs. Flow, Glückshormone, aber auch Selbstzerstörung und Chaos beschäftigen nicht nur Psychologen, sondern betreffen uns alle und können den Ausschlag geben für ein gelingendes Leben oder ein Scheitern. Kreativität gilt als bedeutender Wert in Erziehung, Ausbildung, Beruf und alltäglicher Lebensführung. Doch was macht eigentlich das Schöpferische aus? Rainer M. Holm-Hadulla verbindet kulturelle, psychologische und neurobiologische Kreativitätsvorstellungen zu einer Synthese. Persönlichkeiten wie Goethe und Jim Morrison stehen für das Wechselspiel von Schöpfung und Zerstörung, Ordnung und Chaos. Praktische Konsequenzen zur Förderung alltäglicher und außergewöhnlicher Kreativität geben Anregungen für unser persönliches Leben wie auch für die gesellschaftliche Gemeinschaft.

Verlag:Isd
Erscheinungsdatum:09.03.2011