Rainer M. Rilke Die Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Die Erzählungen“ von Rainer M. Rilke

Rainer Maria Rilke (1875-1926) hat neben seinem lyrischen Werk, Essays zur Kunst und Kultur, einem Roman, mehreren Dramen und zahlreichen Übersetzungen auch ein umfangreiches Oeuvre an Erzählungen hinterlassen, die in seiner Frühzeit bis etwa 1906 entstanden. Der vorliegende Band versammelt alle zu Lebzeiten Rilkes erschienenen Erzählungen und Novellen, darunter auch die 1906 geschriebene "Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke", bis heute eines der populärsten Werke des Dichters. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2014')

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon