Rainer M. Schießler Himmel, Herrgott, Sakrament

Inhaltsangabe zu „Himmel, Herrgott, Sakrament“ von Rainer M. Schießler

»Auftreten statt austreten« – lautet der Appell von Rainer Maria Schießler. Dieses Hörbuch vermittelt einen ganz besonderen Charme: Der Autor liest Auszüge aus seinem Buch, untermalt durch Wirtshausatmosphäre. Dabei bekommt der Hörer einen Einblick in die zentralen Stellen des Buches. Rainer Maria Schießler liest eindrucksvoll u.a. von seinen Berufungserlebnissen und der Form des Gebets. Damit fängt das Hörbuch die mitreißende und sehr persönliche Atmosphäre ein, die sämtliche Lesungen des Autors auszeichnet. Sein Rezept heißt Klartext. Oft werden seine Predigten zu Ökumene und Zölibat beklatscht. Er pflegt eben einen ganz eigenen Stil: im Frühjahr segnet der leidenschaftliche Motorradfahrer in der Gemeinde die Maschinen der Väter und die Bobby-cars der Kleinsten, an Heiligabend lässt er einen DJ auflegen und schenkt Sekt aus – schließlich wird der Geburtstag Jesu gefeiert. Will die Kirche sprachfähig und glaubwürdig sein, dann braucht sie Temperamente wie Rainer Maria Schießler. Das Hörbuch ist ein Erlebnis!1. Die Berufung2. Das Leben3. Das Beten4. Die Komplet(1 CD, Laufzeit: 59 min)

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch