Abby Lynn - Verbannt ans Ende der WeltAbby Lynn 1

Stefanie_1985

Großartig - empfehlenswert

B
Bookish

Eines meiner absoluten Jugend-Lieblingsbücher. Voller Abenteuer und Charakterentwicklung - auch heute lese ich es noch wahnsinnig gerne.

London, 1804: Abby Lynn ist gerade vierzehn Jahre alt, als sie eines Morgens in den Straßen Londons in einen Taschendiebstahl verwickelt wird. Angeblich der Komplitzenschaft überführt, verschwindet sie hinter den Mauern des berühmt-berüchtigten Gefängnisses von Newgate. Nur die Gewissheit ihrer eigenen Unschuld und die Hoffnung auf einen Freispruch lassen sie die qualvollen Wochen der Haft ertragen. Doch das Urteil, das in einem Blitzprozess gefällt wird, lautet "Verbannung": sieben Jahre Sträflingsarbeit in der neuen Kolonie Australien ...

Ausgabe:eBook
Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:02.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Band 1 der Reihe "Abby Lynn"