Cover des Buches Verbannt ans Ende der Welt (ISBN: 9783570401682)
ladyans avatar
Rezension zu Verbannt ans Ende der Welt von Rainer M. Schröder

Abby Lynn-Verbannt ans Ende der Welt

von ladyan vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Buch, die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet worden. habe mich sofort in das Buch verliebt. *:*

ladyans avatar
ladyanvor 11 Jahren

Hey:) Ich habe Abby Lynn Teil 1 soeben fertig gelesen.

Abby Lynn ist erst 14 Jahre alt, als sie in einen Taschendiebstahl verwickelt wird.

London 1804: Ihre Mutter ist schwer krank und Abby soll Brot für sie holen, doch sie haben kein Geld mehr und die Bäckerin will keins mehr für sie rausrücken. Niedergeschlagen lässt sie sich auf einem Stein nieder. Und dann wird sie Zeugin, wie ein Junge einem Mann das Portemonnaie entwendet, doch der ältere Herr merkt etwas und ertappt ihn, der Junge rennt davon, und wirft ihr, Abby, das Portemonnaie in den Korb. Abby rennt los, in Angst, das man ihr wehtun könnte und denkt gar nicht mehr daran, dem Mann das Portemonnaie wieder zu geben. Natürlich erwischt man sie und sie wird nach Newgate geschickt, der Hölle auf Erden. Sie wird in das schlimmste Gefängnis von London gesteckt. Nach vier Tagen unendlicher Kälte, kommt ein gewisser Frederick sie besuchen, gibt ihr essen und Trinken und man verlegt sie in eine bessere Zelle. Frederick kümmert sich auch um ihre Mutter, doch die stirbt. Und schließlich wird Abby vor Gericht gerufen. Doch sie hat keine Chance. Ihre Strafe: 7 Jahre Verbannung nach Australien. Das Schiff soll von Portsmouth gehen und die Sträflinge müssen erst mal dahin gebracht werden. Auf dem Weg dahin lernt sie Rachel kennen, mit der sie sich erst gar nicht verträgt, doch als Abby schließlich der Kragen platzt, werden sie enge Freundinnen. Doch dann wird Rachel krank und droht zu sterben, und nur durch ein Wunder überlebt sie. Auf dem Schiff lernt sie außerdem Megan kennen, ein irisches Mädchen. Die drei werden unzertrennliche Freundinnen.

Und wenn ihr wissen wollt, wie es mit Abby weiter geht , dann lest das Buch selber *.*